Dafür setzen wir uns ein

Aktion  " Gemeinsam Stark "

Wir sagen Danke !

 

Aktion „Gemeinsam Stark“ -

Physio Bassenheim sammelt Spenden für die Flutopfer im Ahrtal

 

In der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 haben unvorstellbare Wassermassen die Region Trier und das Ahrtal in der Eifel getroffen. Gerade die rund 56.000 Menschen, die im Kreis Ahreiler entlang de Ahr leben , hat es besonders schwer getroffen. Martina Simonis und das Team von Physio Bassenheim stellen kurzerhand eine Spendenbox auf und haben jede eingehende Spende verdoppelt.

 

 

 

 Durch die Aktion  von Physio Bassenheim kamen 1050 € für die Flutopfer im Ahrtal zusammen.

 

So kamen in der Bassenheimer Physiotherapiepraxis am Walpotplatz 1.050 Euro für die Flutopfer im Ahrtal zusammen. „Der größte Anteil an den Spenden kommt von den Patientinnen und Patienten aus Bassenheim. Daher möchte ich mich ganz besonders bei den Bassenheimer Bürgerinnen und Bürgern bedanken“, erklärt Martina Simonis. Ganz Bassenheim habe durch verschiedene Hilfsaktionen enorm viel Hilfsbereitschaft und Empathie für die betroffenen Menschen im Ahrtal gezeigt, so Simonis.

Die Summe von 1.050 Euro hatte „Physio Bassenheim“ dann Ende Dezember an das „Spenden-Shuttle“ übergeben. Das „Spenden-Shuttle“ ist ein gemeinnütziger Verein, deren Initiatoren selber im Ahrtal leben und bestens vernetzt sind. „Die Helfer vom Spenden-Shuttle wissen einfach am besten, wo Hilfe am meisten gebraucht wird“, erklärt Simonis die logische Wahl der Hilfsorganisation, der die Spende übergeben wurde.

 

Noch Jahre des Wiederaufbaus

 

Der Wiederaufbau im Ahrtal wird noch viele Jahre in Anspruch nehmen, deshalb appelliert Martina Simonis auch weiterhin an die Hilfsbereitschaft der Menschen in Bassenheim und darüber hinaus: „Bitte denken Sie auch weiterhin an die Flutopfer im Ahrtal, da diese noch über viele Jahre mit dieser Katastrophe zu kämpfen haben werden.“ Gespendet, oder auch aktiv beim Wiederaufbau geholfen werden kann nach wie vor beispielsweise über die Internetseiten www.spenden-shuttle.de

 

 

Artikel aus  Mitteilungsblatt Weißenthurm und Blick aktuell


Für Sie und Ihre Gesundheit.

Eine optimale Betreuung durch eine fundierte Analyse Ihrer Beschwerden ergibt ein individuelles Therapiekonzept.

Nein, zaubern kann mein Team und ich nicht, aber umsetzbare Übungen, die in den Alltag integrierbar sind, runden eine vernünftige Therapie ab.

Für komplexere Beschwerden besteht die Möglichkeit osteopathische Behandlungen zu ergänzen.

 



Die Gesundheit ist wie das Salz: Man bemerkt nur, wenn es fehlt.

- italienisches Sprichwort-